Abfalleimer

Im Werkunterricht habe ich einen Mülleimer hergestellt, weil ich einen in meinem Zimmer haben wollte. Ich wollte zwar einen Abfalleimer aber er sollte nicht gerade nach oben sein, sondern ober sollte es nach aussen. Das problem war, dass jedes Loch unten kompliziert zum Bohren war. Das heisst ich musste eine Vorrichtung bauen, fürs bohren um den Winkel nach aussen stehen zu lassen. Das war dss komplizierteste. Nun erfüllt es seinen zweck, zu Hause.
Nicolas B3b

Laptop Erhöhung

Das ist eine Laptop Erhöhung die ich in denn letzten Werkunterrichtsstunden gebaut habe, sie ist sehr platzsparend denn ich kann meine Tastatur unten rein schieben wenn ich sie nicht benutzte, nun steht sie zuhause auf meinem Pult und bietet mir eine tolle Sicht auf denn Monitor.

LED Objekte (2. Sek)

Nun ist es so weit, wir haben unsere LED Objekte vollendet.

Es sind teils fulminante Exemplare entstanden, die besonders bei wenig Licht, ein jedes Zimmer zieren können. Es sind Motive vom Elch bis zur Glühbirne, und jedes hat seinen eigenen Charme.
Wir können stolz sein. P.H. aus A2b.

Holzbrett

Rüsten, schnetzeln, schneiden auf dem neuen Buchenholzbrett. Ein Küchenhelfer für zu Hause

LED Objekte - 2. Sek

Beitrag aus dem Werken

Mein Profil ein gestalterisches Mittel für meinen Auftritt nach aussen.

Der Nüssliautomat

Der Nüssliautomat besteht aus einem freigestalteten Oberteil der ein Glas trägt, einem Sockel mit einem simplen Transportmechanismus der die Salznüssli oder M&M`s zur Rutsche befördert. Hält man seine Hand rechtzeitig unter die Rutsche erhält man eine Portion Nüssli.

Was war schwierig?
Etwas Schwieriges war, als wir die Rutsche befestigen mussten. Es war schwer den Sockel und den Transportmechanismus auf einander abzustimmen. Das designen war für manche ein Problem, weil sie sich nicht entscheiden konnten.
Wann setzt du den Nüssliautomaten ein?

Wenn ich Hausaufgaben mache oder fernsehe, wird er neben mir stehen.

Als Verpflegungsstation auf meinem Schülerpult würde er auch passen. Ideal wäre dann, wenn die Schule immer wieder frische Nüssli liefern könnte. Man kann ihn auch beim Apéro oder als Dekoration an einem Familienfest einsetzen.

 

ACTION!

Magic Mirror

Eine komplexe und anspruchsvolle Herausforderung, der Magic Mirror. Jetzt kann ich mich in seiner Endlosigkeit regelrecht verlieren. Es hat sich gelohnt.

Aussage eines Schülers 2. OS