Kulturwoche 26.-30. Sept. 2016

Eine tolle, abwechslungsreiche und spannende Woche zum Thema Kultur mit unzähligen kleinen und grossen Highlights wird uns in bester Erinnerung bleiben. Wir haben getanzt, getrommelt, gespielt, gekocht, geforscht, Neues entwickelt, Klischees und Rollenbilder erforscht ... und vor allem viel gelacht und diskutiert.

Als Höhepunkt und Abschluss der Woche feierten wir am Freitagabend zusammen mit vielen Eltern, Ehemaligen und Bekannten das „Fest der Kulturen“ auf dem Schulareal. Ausstellungen und Liveshows boten einen Einblick in die verschiedenen Workshops der vorangegangenen Woche. Wir sind beeindruckt von der guten Stimmung und den tollen Einsätzen aller Beteiligten. Vielen Dank!

N.Schneider

Und was meinst du?

 Emre B1b

Emre B1b

Ich fand die Kulturwoche sehr cool. Am Anfang dachte ich, dass sie sehr schlecht ausgehen wird, weil ich meinte, ich sei in einer schlechten Gruppe. Bis ich ein paar Tage auf den Djemben und den Bässen gespielt hatte...

Ich finde, alles wurde sehr toll organisiert. Und auch das Kulturfest war cool. Das Essen, das zubereitet wurde, fand ich sehr lecker!

Wenn man vor mehr als 300 Leute auftreten muss, ist man schon ein bisschen nervös!

 Viktoria B1b

Viktoria B1b

Die Kulturwoche war ein tolles Erlebnis. Ich war mir am Anfang unsicher, weil ich alleine unter 40 Jungs war – aber ich hatte mich getäuscht!

Ich möchte mich gerne bei den GameDesign-Lehrpersonen bedanken für die tolle Unterstützung und hoffe, dass es nächstes Jahr auch so toll wird!

Das Fest